Xpress Laumen DJ und Entertainment
logo
Home
Allround DiscJockey
DJ-Entertainment
Services / Links
Über mich
KontaktKooperationenVideos 
Impressum

Über mich(ael Laumen)

Music was my first love... Das gilt nicht nur für John Miles, sondern auch für mich. Schon in den 80er Jahren in der Tanzschule stand ich mehr hinter den Turntables als auf der Tanzfläche. Mein Händchen bei der Musikauswahl gefiel offensichtlich - und mir gefiel es, die "Crowd" in Bewegung zu bringen. Schnell merkte ich auch, dass Mikrofone nicht beißen. Erste Auftritte als DJ bei Geburtstagen und Hochzeiten ließen nicht lange auf sich warten.

"Irgendwann kommst du mal zum Radio", orakelte Tanzlehrer Udo schon damals, als ich noch Psychologie studierte. Er sollte Recht behalten. Als Welle Niederrhein an den Start ging, durfte ich als Volontär mein Hobby zum Beruf machen. Nach vielen hundert Sendungen, vorwiegend als "Morning-Man", gestand ich mir Mitte der 90er-Jahre dann ein, dass ich eigentlich Langschläfer bin. Ich wechselte zum WDR Fernsehen. Die Lokalzeit läuft im Vorabendprogramm - das ist die deutlich bessere Zeit für mich. Seither arbeite ich dort in der Nachrichtenredaktion und bin auch regelmäßig als Sprecher "in air".

Die Wochenenden aber sind seit eh und je für Live-Events geblockt. Nichts ist schöner als der Kontakt mit dem Publikum: Auf die Menschen und ihre Wünsche eingehen und dafür strahlende Gesichter ernten. Ein Geben und Nehmen. Ob nun als DJ oder Moderator, Partyredner oder bei einer freien Trauung. Und früher auch als Keyboarder und Sänger in diversen Bands von Rock bis Dance. CDs mit Eigenkompositionen veröffentlichte ich mit 1st X-perience.

Kreativität, Konzentrations- und Innovationsfähigkeit, Höflichkeit und Zuverlässigkeit sind in all meinen Tätigkeitsfeldern Grundvoraussetzungen und meine Qualitätsansprüche, an denen ich mich gerne messen lasse. Eine intensive und gründliche Vorbereitung ist für mich selbstverständlich: Der Rest ist Intuition, Spontanität, Erfahrung - und immer wieder die große Lust, mit netten Menschen zusammen eine fantastische Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Seit einigen Jahren unterstützen mich dabei auch meine Söhne erfolgreich.

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf und besuchen Sie mich auch auf Facebook.


Meine Alltime-Favorites

80er: The Time of my life (Bill Medley & Jennifer Warnes), Billie Jean (Michael Jackson)

90er: Sing Hallelujah (Dr. Alban), Losing my religion (R.E.M.)

Balladen: Perfect (Ed Sheeran), Massachusetts (Bee Gees)

Dance Classics: September (Earth, Wind & Fire), Ain't nobody (Chaka Khan)

Fox: Warum hast du nicht nein gesagt (Kaiser, Kelly), Italienische Sehnsucht (Oliver Frank)

Hip-Hop: Jein (Fettes Brot), In da Club (50 Cent)

Oldies: Lets twist again (Chubby Checker), My first my last my everything (Barry White)

Rock: Radar Love (Golden Earring), Like the way I do (Melissa Etheridge)

House: Levels (Avicii), Party Rock Anthem (LMFAO)

Stimmung: Kölsche Jung (Brings), Stadt met K (Kasalla)

Summersound: Despacito (Luis Fonsi), Danza Kuduro (Lucenzo Feat. Don Omar)

Zeitgenössischer R&B: Blurred Lines (Robin Thicke), Single Ladies (Beyoncé)




Datenschutzerklärung__


Xpress Laumen Veranstaltungen | Info@Ihre-Musik.de